Ehrung für Gemeinderat Helmut Bisser

 Image 

Im Rahmen der letzten Gemeinderatssitzung konnte Bürgermeister Bernhard Flad Herrn Gemeinderat Helmut Bisser die silberne Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg überreichen.

Helmut Bisser ist 1984 erstmals in den Gemeinderat gewählt worden und ist seither ununterbrochen Mitglied des Gremiums. Er ist außerdem Mitglied der Verbandsversammlung und des Gutachterausschusses der Gemeinde. Der Bürgermeister dankte ihm für sein 20jähriges ehrenamtliches Engagement im Gemeinderat und für seinen Einsatz zum Wohle der Gemeinde. Über 400 Sitzungen und Termine habe Helmut Bisser in diesen 20 Jahren Ehrenamt wahrgenommen, so der Bürgermeister. Diese Leistung verdiene Respekt und Anerkennung. In den letzten 20 Jahren habe sich das Bild der Gemeinde erheblich verändert. Bürgermeister Flad erinnerte an die großen Investitionen im Bereich der Wasserversorgung, an die diversen Dorfentwicklungsmaßnahmen auf dem Kirchberg und Oberen Hauptstraße, an die Sanierung der Schule und an den Neubau des Gemeindezentrums. Alles in allem sei in Seitingen-Oberflacht gute Kommunalpolitik gemacht worden, dafür gebührt ehrenamtlich Tätigen wie Helmut Bisser besonderer Dank. Als kleine Wegzehrung übergab der Bürgermeister an Helmut Bisser einen Vesperkorb.