Herzlich Willkommen beim Dorffest am 09. und 10. Juni 2018

Image

Am 09. und 10. Juni 2018 findet unser diesjähriges Dorffest auf dem Parkplatz bei der Ostbaarhalle statt.

Die gastgebenden Vereine werden an ihren Ständen und in den Zelten wieder für einen abwechslungsreichen Festbetrieb sorgen. Das Angebot an Speisen und Getränken ist – wie jedes Jahr – sehr reichhaltig.

Allen Besuchern unseres Dorffestes entbiete ich im Namen der Gemeinde und aller teilnehmenden Vereine einen herzlichen Willkommensgruß. Wir alle wünschen, dass Sie in unserer Gemeinschaft frohe und schöne Stunden erleben dürfen. Trotz aller Fröhlichkeit hoffe ich, dass Respekt vor privatem und öffentlichem Eigentum gewahrt wird und dass unser Parkplatz sowie die Gebäude und Höfe der Anwohner nicht beschädigt werden.

Den Anliegern um die Ostbaarhalle danke ich für ihr Verständnis und hoffe, dass sich die Belastung dieser Festnacht für sie in Grenzen halten wird.

Da die Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung der Ostbaarhalle begonnen haben, kommt es dieses Jahr beim Dorffest zu kleineren Beeinträchtigungen, weil weniger Platz für Besucher und Zelte zur Verfügung steht. Unfallgefahren bestehen nicht, da die Baufirmen die Baustelle gut abgesichert haben.

Den ausrichtenden Vereinen und ihren Mitgliedern danke ich für ihren Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung des Dorffestes und wünsche, dass sie durch einen guten Erfolg und einen reibungslosen Ablauf des Festes belohnt werden. Die “Ba(a)rkeeper" sorgen für Unterhaltung am Samstagabend.

Ihr Bernhard Flad