Danke für das Mitmachen bei der Markungsputzete

 Danke für das Mitmachen bei der Markungsputzete

Am Mittwoch konnte die diesjährige Markungsputzete doch noch durchgeführt werden. Mitbürgerinnen und Mitbürger haben eine ganze Menge Unrat auf unserer Gemarkung gesammelt.

Obwohl sich der Verschmutzungsgrad unserer Markung halbwegs in Grenzen hält, ist es trotzdem erschreckend, was so alles in der Landschaft entsorgt wird. Unser Abfallentsorgungssystem ist derart bequem, dass man es an sich nicht nötig hätte, Abfall widerrechtlich zu entsorgen und damit die Landschaft zu verunstalten. Eine Markungsputzete gibt auch Anlass, Sie ganz herzlich darum zu bitten, Abfall über die dafür bereitgestellten Müllgefäße zu entsorgen und nicht achtlos in die Landschaft zu werfen. Allen, die an der diesjährigen Markungsputzete teilgenommen haben, sage ich auch auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank.

Unser Bild zeigt die Teilnehmer die am Montagabend an der Markungsputzete teilgenommen haben. Nicht auf dem Bild sind die Teilnehmer Bernhard und Konstantin Haller.

Ihr
Bernhard Flad
Bürgermeister