Oma- und Opa-Fest 2016

Oma- und Opa-Fest 2016

Am 17.06.2016 haben alle Kinder der Kindertagesstätte St. Michael ihre Omas und Opas in die Pfarrscheuer einladen dürfen.

Nach einer kurzen Regenpause begrüßte die Leitung Miriam Faitsch alle Anwesenden mit Gedanken zu Oma und Opa Jede Gruppe brachte  was zum Besten.  Das grüne Dreieck präsentierte sich mit einem Lied „Heidi ,Heida..“, das lila Rechteck mit dem Katzentanz, die Ganztagesgruppe sang ein Bienenlied „Summ, summ, summ“ und das rote Quadrat den „Onkel Jörg vom Bauernhof“. Zum Schluss kam das Kofferpacklied mit den Kleinsten, dabei durften alle anderen Kinder mitmachen. Bei einer Wiederholung machten auch fast alle Omas und Opas mit. Im Anschluss gab es in der Pfarrscheuer Getränke und Fingerfood für die Großeltern und die Kinder. Es war ein ganz toller Nachmittag und hat Allen super viel Spaß bereitet. Sogar der Sonne hat es gut gefallen, sie schien nur für uns.