Herzlichen Glückwunsch zur Verleihung der Landesehrennadel

Im Rahmen des Jahresabschlusskonzertes der Musikkapelle, durfte ich Namen unseres Ministerpräsidenten, die Landesehrennadel an den Vorsitzenden der Musikkapelle Herrn Alfred Schultze verleihen.

Alfred Schultze ist 1965 in die Jugendkapelle Fridingen eingetreten. Von 1970 bis 1983 war er in der Stadtkapelle Fridingen aktiver Musiker. Seit Mai 1983 bis heute ist er aktiver Musikant in der Musikapelle Seitingen-Oberflacht. Alfred Schultze hat folgende Funktionen bzw. Ämter wahrgenommen: Von 1985 – 1987 Ausschussmitglied, 1987 – 2007 zweiter Vorsitzender der Musikkapelle und von 2007 bis heute erster Vorsitzender der Musikkapelle. Besonders engagiert hat sich Alfred Schultze, sowohl als zweiter als auch als erster Vorsitzender, für die Ausbildung des Nachwuchses. Besonders betrieben hat er die Kooperation zwischen der Musikkapelle und der Grundschule Seitingen-Oberflacht. Alfred Schultze ist zuverlässig. Auf ihn kann man immer zählen. Für seinen Einsatz für die Blasmusik in unserer Gemeinde sage ich Herrn Alfred Schultze Dank, und gratuliere im auch auf diesem Wege nochmals zu dieser Auszeichnung.

Bernhard Flad
Bürgermeister