Bürgermeister in die neue Amtszeit eingesetzt

Bürgermeister Bernhard Flad wurde im Rahmen der Gemeinderatssitzung am Dienstag, 28. April 2015, auf seine neue Amtszeit verpflichtet.

Erster Bürgermeister Otto Ilg wurde vom Gemeinderat dazu bestellt, die Verpflichtung per Handschlag vorzunehmen. Bürgermeister Flad sprach folgende Verpflichtungsformel:

"Ich gelobe Treue der Verfassung, Gehorsam den Gesetzen und die gewissenhafte Erfüllung meiner Pflichten. Insbesondere gelobe ich, die Rechte der Gemeinde gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl und das ihrer Einwohner nach Kräften zu fördern." Verbunden mit den besten Wünschen für die neue und vierte Amtszeit, ging das Gremium gleich wieder zur Sitzungsarbeit über und hatte noch einige Tagesordnungspunkte zu beraten und zu entscheiden.

Unser Bild zeigt den Ersten Bürgermeister Stellvertreter bei der Verpflichtung des Bürgermeisters auf die neue Amtszeit. Gemeinderat Jens Geschke duckt sich etwas weg, da er sich normalerweise hinter der Kamera befindet.

 

Bildquelle: Ralf Sulzmann