5 Jahre Kleinkindgruppe

5 Jahre Kleinkindgruppe

Am 1. April 2015 feiert die Kleinkindgruppe in Seitingen-Oberflacht ihr 5jähriges Jubiläum.

Eine Zeit voller Emotionen, Spiel, Spaß und vielen großen und kleinen Überraschungen.

Es wurden gemeinsam Feste gefeiert, Kinder neu eingewöhnt, getröstet, begleitet und gefördert. Wir hatten stets ein offenes Ohr für die Eltern. Zahlreiche Entwicklungsgespräche geführt. Gemeinsam den Alltag bewältigt.

 

17 500 Windeln gewechselt.

1 300   gemeinsame Mahlzeiten eingenommen .

Gesungen, getanzt, gelacht, die Umgebung erforscht und viele kreative und lustige Sachen gemacht.

5 Jahre die wir nicht missen wollen.

In diesen 5 Jahren hat uns der Leitsatz von Maria Montessorie begleitet und geführt:

 

„ Hilf mir es selbst zu tun. Zeig mir wie es geht.

Tu es nicht für mich. Ich kann und will es alleine tun. Hab Geduld meine Wege zu begreifen.

Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will.

Mute mir Fehler und Anstrengungen zu, denn daraus kann ich lernen“