Vortrag: Die "Brücke"-Künstler und die Sehnsucht nach der Insel

Image

Am Donnerstag, 29. März 2012, können Sie diesen Vortrag mit Bildpräsentation sehen und erleben. Beginn ist um 19:00 Uhr.

Ernst Ludwig Kirchner tanzte mit seinen Musen nackt über den Strand von Fehmarn, Gabrielle Münter reiste mit ihrer Schwester durch die USA, Otto Müllers jugendliche Akte verschwinden nahezu in "idyllischen" Oasen und der von ihnen als Vorläufer bewunderte Paul Gauguin flieht gar in die Südsee. Was suchten alle diese Künstler in der Ferne, im Anderswo? Die Kunsthistorikerin Dr. Anja Rudolf zeigt brillante Kunstwerke von großartigen Künstlern und erläutert Lebenswege und Werke.

Referentin ist Frau Dr. Anja Rudolf, die schon mehrfach mit interessanten und hochkarätigen Vorträgen im Museum zu Gast war. Der Vortrag findet in Kooperation des Arbeitskreises Museum mit der Außenstelle der Volkshochschule Tuttlingen statt.

Der Eintritt ist wie immer frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.