Von der Schankwirtschaft zum Hotel

Die Geschichte der Gaststätten in Seitingen-Oberflacht

Image

Dem Aussteller und Mitglied des Arbeitskreises Museum Theo Lehmann ist Heimatgeschichte ein wichtiges Anliegen. Bereits in mehreren Ausstellungen und Büchern hat er versucht, dies den Menschen in unserer Gemeinde und darüber hinaus näher zu bringen. In dieser Ausstellung möchte er die Geschichte unserer Gaststätten in Seitingen-Oberflacht aufzeigen.

Gaststätten mit langer Tradition sind der Adler, die Linde und die Krone im Ortsteil Oberflacht und im Ortsteil Seitingen, der Adler, der Bären, der Sternen und die abgegangene Blume.

Jede dieser Gaststätten hat eine spannende Geschichte, gespickt mit Besonderheiten die in dieser Form und Informationsfülle noch nie in der Öffentlichkeit so dargestellt wurden. Darüber hinaus gibt es Gaststätten bzw. Wirtsstuben die nur von kurzer Dauer waren oder auch erst in der neueren Zeit eröffnet haben. Auch diese finden in der Ausstellung ihren Platz.

Die Ausstellung ist geöffnet:

Sonntag, 16.03.2014 von 13.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag, 23.03.2014 von 13.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag, 30.03.2014 von 13.00 bis 17.00 Uhr
Der Eintritt ist wie üblich frei.