Veranstaltung zum Thema Drogenmissbrauch

Nachlese:

Veranstaltung zum Thema Drogenmissbrauch

Image

Am Freitag, den 12.11.2004 fand um 19 Uhr eine Veranstaltung zum Thema Drogenmissbrauch im Gemeindezentrum statt. Neben vielen Jugendlichen aus unserer Gemeinde waren auch einige Eltern und Gemeinderäte anwesend. Bürgermeister Flad konnte als kompetente Ansprechpartner zum Thema Drogen Kriminalhauptkommissar Liedgens, Herr Heyes als Vertreter der Drogenberatungsstelle im Landkreis, sowie einen ehemals Drogenabhängigen begrüßen.

Neben zahlreichen Erfahrungsberichten wurde den Zuhörern die praktischen Folgen von Drogenmissbrauch (ob bei legalen oder illegalen Drogen) vor Augen geführt. Vieldiskutiertes Beispiel war v.a. der Verlust des Führerscheins und den nicht geringen finanziellen und zeitlichen Aufwand bis zu Wiedererlangung des Führerscheins.

Appelliert wurde auch an die Eltern, mit dem Thema Drogen im Falle eines Falles verständnisvoll umzugehen und gegebenenfalls kompetente Beratung und Hilfe bei der Drogenberatungsstelle zu suchen:

Beratungszentrum für Abhängigkeitserkrankungen
Bahnhofsstraße 39
78532 Tuttlingen
Telefon (07461) 9 66 48-0
Telefax (07461) 9 66 48-29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!