Treffen der Gemeinderäte aus den Ostbaargemeinden

Image

Zum dritten Mal trafen sich am Donnerstag, 28.10.2010 auf Einladung unserer Gemeinde die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte der Ostbaargemeinden Durchhausen, Gunningen, Talheim, Schura, Hausen ob Verena und Seitingen-Oberflacht.

Zunächst besuchten die Volksvertreter das Museum. Hier konnte die aktuelle Ausstellung "Pinsel trifft Nadel" besichtigt werden. Bei einem Glas Sekt gab Bürgermeister Bernhard Flad Informationen zum Museum und zum Arbeitskreis. Anschließend ging es ins Gemeindezentrum wo die Bürgermeister und Ortsvorsteher der einzelnen Gemeinden über Aktuelles aus ihren Kommunen berichteten. Wie bei den beiden vorangegangenen Treffen in Durchhausen und Talheim fanden auch bei diesem Treffen interessante Gespräche der einzelnen Gemeinderätinnen und Gemeinderäte untereinander statt. Diese Treffen – so waren sich die Anwesenden einig sind für ein gutes Zusammenwirken der Gemeinden und für gut nachbarschaftliche Beziehungen wichtig. Im Übrigen wird durch den Gedankenaustausch auch die ein oder andere gute Idee mit in die eigene Gemeinde getragen wo sie dann umgesetzt werden kann.