Partnerkompanie feiert Übungsabschluss

Image

Unsere Partnerkompanie der deutsch-französischen Brigade führte am vergangenen Dienstag eine Nachtübung in und um unsere Gemeinde durch. Den Abschluss der Übung bildete ein Appell auf dem Kirchberg, der gegen 22:00 Uhr stattfand.

Im Dunkeln und nur durch wenige Fackeln erhellt bot sich den zahlreichen Zuschauern aus unserer Gemeinde ein imposantes Bild.

Image 

Vor dem Appell gab es ausreichende Gelegenheit mit unserer Partnerkompanie ins Gespräch zu kommen. In der Pfarrscheuer hatten die Soldaten zu einem Barbecue eingeladen. Neben Würsten und Schaschlik-Spießen vom Grill wurde auch an Getränken nicht gespart.

 

Zu später Stunde verabschiedeten sich unsere Gäste wieder nach Donaueschingen. In nicht einmal zwei Wochen werden sie wieder zu Gast in der Gemeinde sein und beim Dorffest mitwirken. Auch hier werden sicher wieder kulinarische Genüsse in fester und flüssiger Form geboten.

 

(RS)