Neuer Gemeinderat vereidigt

Neuer Gemeinderat vereidigt

"Ich gelobe Treue der Verfassung, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Pflichten. Insbesondere gelobe ich, die Rechte der Gemeinde gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl und das ihrer Einwohner nach Kräften zu fordern."

Nach dem Sprechen dieser Verpflichtungsformel verpflichtete Bürgermeister Bernhard Flad per Handschlag die Mitglieder des neu gewählten Gemeinderates. Er brachte zum Ausdruck, dass er auf eine gute Zusammenarbeit im Gremium zum Wohle unserer Gemeinde hoffe.

Im Anschluss an die Verpflichtung standen mehrere Wahlen auf der Tagesordnung. Nachfolgend das Ergebnis der einzelnen Wahlen:

  1. Wahl der ehrenamtlichen Bürgermeisterstellvertreter
    Zu wählen waren ein erster und ein zweiter Bürgermeisterstellvertreter. Zum ersten Bürgermeisterstellvertreter wurde Otto Ilg gewählt, zweiter Bürgermeisterstellvertreter wurde Ralf Sulzmann.
  2. Wahl der Mitglieder und deren Stellvertreter in die Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbandes Ostbaar
    Neben dem Bürgermeister hat die Gemeinde 5 Sitze in der Verbandsversammlung. Gewählt wurden demnach 5 Vertreter der Gemeinde, sowie je ein persönlicher Stellvertreter:
    • Helmut Bisser, Stellvertreter: Juliane Schipulle
    • Otto Ilg, Stellvertreter: Manuela Kahler
    • Martin Zepf, Stellvertreter: Günter Welte
    • Fritz Werner, Stellvertreter: Susanne Simon
    • Frank Wolframsdorf, Stellvertreter: Erich Merkt
  3. Wahl des Vertreters der Gemeinde in den Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft
    In den Gemeinsamen Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft ist neben dem Bürgermeister ein ehrenamtliches Mitglied zu entsenden. Gewählt wurde Martin Zepf, er wird durch Manuela Kahler vertreten.
  4. Wahl des Vorsitzenden sowie eines Beisitzers in den Gutachterausschusses
    Zum neuen Vorsitzenden wurde Helmut Zepf , zum Beisitzer Ralf Sulzmann gewählt. Als neuer stellvertretender Beisitzer wurde Günter Welte gewählt. Demnach setzt sich das Gremium wie folgt zusammen:
    • Vorsitzender: Helmut Zepf
    • Beisitzer: Helmut Bisser und Ralf Sulzmann
    • Stellv. Beisitzer: Klaus Braun, Werner Kefer und Günter Welte
    • Geschäftsführerin: Margarete Lehmann

Im Anschluss an die Wahlen beriet der Gemeinderat noch über Organisatorisches zur Arbeit im Gemeinderat und einige Baugesuche. Das ausführliche Ergebnis der Beratung veröffentlichen wir wie immer im Mitteilungsblatt der Gemeinde.

So können Sie die Mitglieder des Gemeinderats erreichen.