Ausstellung "Leinwand und Holz"

Image

Der Arbeitskreis Museum lädt zum Start in die Ausstellungssaison 2013/2014 zur Ausstellung „Leinwand und Holz“, eine Gemeinschaftsausstellung von Katja Betting und Peter Schuhmacher, ein.

Katja Betting, geb. Schuhmacher …

… ist Jahrgang 1971. Schon in frühester Jugend war sie davon überzeugt, dass sie einmal Malerin werden würde. Nach jahrelanger intensiver Beschäftigung mit Bleistift- und Tuschezeichnungen, Aquarell- und Acrylmalerei im fotorealistischen Stil, ist sie im Moment bei der abstrakten Malerei gelandet. Dort fühlt sie sich gerade künstlerisch zu Hause und setzt mit Acrylfarben Gedanken, Gefühle und Stimmungen um. Aktuell lässt sie sich durch Musik, durch Texte von Songs und Textbruchstücke zu ihren Bildern inspirieren. Sie freut sich, wenn sie merkt, dass sie andere Menschen mit ihren Bildern begeistern und berühren kann. Bisher war sie schon mehrfach an Gemeinschaftsausstellungen beteiligt und hatte in den letzten Jahren auch mehrere Einzelausstellungen.

Peter Schuhmacher ...

… ist Jahrgang 1942, geboren, aufgewachsen und wohnhaft in Spaichingen. Als Kind hatte er in der Werkstatt seines Großvaters, der Glasermeister war, schon früh mit Holz zu tun. Holz ist ein faszinierender Werkstoff und er lässt sich gerne durch die unterschiedlichen Hölzer und deren Formen inspirieren. Er sammelt Eindrücke und irgendwann nehmen diese Gestalt an. So entstanden im Laufe der Zeit Skulpturen aus Holz. Irgendwann kam auch der Werkstoff Metall hinzu.

Die Ausstellung ist geöffnet:

Sonntag, 15.09.2013 von 13.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag, 22.09.2013 von 13.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag, 29.09.2013 von 13.00 bis 17.00 Uhr

Der Eintritt ist wie üblich frei.