Museum begrüßt 10.000ste Besucherin

Image

Am Sonntag, den 6. März 2005 war es soweit: Das Museum Seitingen-Oberflacht konnte seine zehntausendste Besucherin empfangen.

Seit der Museums-Eröffnung am 20.11.1998 fanden 30 Ausstellungen und Veranstaltungen in den Räumen des Museums statt. Im Rahmen der Ausstellung von Inge und Udo Braitsch konnten Juliane Schipulle, Klaus-Dieter Vogt und Erwin Jahndel vom Arbeitskreis Museum Lucia Brunner aus Seitingen-Oberflacht als 10.000ste Besucherin begrüßen.
Besucher Nummer 9.999 war ihr Ehemann Franz Brunner und 10.001ste Besucherin Erika Kraus, ebenfalls aus der Gemeinde, obwohl das Museum auch von zahlreichen auswärtigen Gästen besucht wird.

Alle drei erhielten neben den Glückwünschen des Arbeitskreises Museum ein Blumengeschenk und Frau Brunner zusätzlich eine Flasche Museumssekt als Erinnerung.

Im Laufe des ersten Ausstellungssonntags von Udo und Inge Braitsch konnten schon wieder viele Besucher auf dem Weg zu den nächsten 10.000 gezählt werden.