Kirchberg in Wort und Bild

Image
    Image

 
Am Sonntag, 08. Juli 2012 nach dem Gottesdienst bis 17.00 Uhr und am Sonntag, 15. Juli 2012 von 13.00 – 17.00 Uhr findet in unserem Museum die Ausstellung "Kirchberg in Wort und Bild" statt.

Ausgestellt werden viele Bilder, Fotografien und Ansichten unseres Kirchbergs aus verschiedene Jahrzehnten.Außerdem sind zahlreiche Gebetsbücher aus 250 Jahren zusammengetragen worden.

An den beiden Ausstellungstagen findet jeweils um 15:00 Uhr noch ein Vortrag rund um den Kirchberg und die Kirchengemälde statt.

Am Sonntag, 8. Juli, findet um 14:00 und 16:00 Uhr noch eine Filmvorführung statt.

Am Sonntag, 15. Juli findet um 14:00 Uhr noch eine Filmvorführung statt, um 15:00 Uhr dann der Bildvortrag rund um den Kirchberg und die Kirchengemälde

Der Eintritt ist wie immer kostenlos.

Wer sich schon ein wenig auf den Kirchberg einstellen will, der findet auf der Internetplattform youtube ein Video über unsere katholische Kirche Mariä Himmelfahrt: http://www.youtube.com/watch?v=1eQLePD1_4I
Unser Pastoraleferent Alexander Krause hat das stimmungsvolle Video als kleine Einstimmung auf das Festwochenende am 7. und 8. Juli zum 250-jährigen Kirchweihjubiläum erstellt.

Bitte merken Sie sich auch das Festprogramm der Kirchengemeinde vor:

Samstag, 7. Juli, 19:30 Uhr:
Festakt zum 250-jährigen Weihejubiläum in der Kirche Mariä Himmelfahr, musikalisch begleitet durch die Musikkapelle und den Liederkranz, anschließend Stehempfang im Innenhof und der Pfarrscheuer mit Imbiss

Sonntag, 8. Juli, 10:00 Uhr:
Festgottesdienst zum 250-jährigen Weihejubiläum mit Bischof Dr. Gebhard Fürst, mitgestaltet vom Kirchenchor, mit Ministrantenehrun, anschließend Steheempfang in der Pfarrscheuer mit Imbiss, musikalisch begleitet durch den Harmonikaclub.

und danach freuen wir uns auf Ihren Besuch im Museum.

Ihr Arbeitskreis Museum