Herzlichen Glückwunsch zu den Weltmeistertiteln

Image

Vom 08. bis 14. Juli 2013 fanden in den USA die Welttitelkämpfe im Rhönradturnen statt. Kathrin Schad von der Turngemeinschaft Seitingen-Oberflacht holte den Weltmeistertitel im Spiralturnen. Im Mehrkampf wurde sie Vize-Weltmeisterin. Mit dem Team der Deutschen Nationalmannschaft erkämpfte sie sich die Goldmedaille im Teamwettbewerb.

Kathrin Schad ist mit dieser Leistungsbilanz erfolgreichste Turnerin der Erwachsenenwettbewerbe dieser Weltmeisterschaft geworden. Zu diesen großartigen Erfolgen gratuliere ich Kathrin Schad im Namen unserer Gemeinde, des Gemeinderats aber auch aller Mitbürgerinnen und Mitbürger ganz herzlich. Gratulieren darf ich aber auch allen, die den Erfolg von Kathrin Schad mit begleitet haben. An ersten Stelle der Turngemeinschaft Seitingen-Oberflacht, ihrem Trainer, sowie allen Betreuern, die Kathrin nach Chicago begleitet haben.

Bernhard Flad
Bürgermeister