Heinrich Bisser wird 80

Image

Am 10.11.2005 konnte unser Ehrenbürger und Bürgermeister im Ruhestand Heinrich Bisser seinen 80. Geburtstag feiern.

Bürgermeister Bernhard Flad überbrachte die Glückwünsche des Gemeinderats und der Gemeindeverwaltung und überreicht dem Jubilar eine Blumenschale. Im Rahmen seiner Gratulationsrede dankte er Heinrich Bisser auch für sein 35-jähriges Engagement in der Kommunalpolitik. Heinrich Bisser ist am 11.11.1956 erstmals in den Gemeinderat von Oberflacht gewählt wurden. Von April 1965 bis zum Zusammenschluss der Gemeinden Seitingen und Oberflacht 1975 war er Bürgermeister im Ortsteil Oberflacht. Von 1975 bis Frühjahr 1991 war Heinrich Bisser Bürgermeister der Gesamtgemeinde Seitingen-Oberflacht.

Sowohl der Gratulant, Bürgermeister Bernhard Flad, als auch der Jubilar betonten ihr freundschaftliches Verhältnis.

Gratulieren zum 80. Geburtstag konnte der Bürgermeister auch im Namen des Arbeitskreises Museum. Heinrich Bisser ist seit der Gründung des Arbeitskreises auch für das Museum engagiert. Im Auftrag des Arbeitskreises übergab Bürgermeister Flad dem Jubilar eine Kopie der Tagesausgabe des Gränzboten vom 10.11.1925 und zitierte daraus einige Nachrichten.

Die Sprecherin der Vereine, Margarete Lehmann, gratulierte im Auftrag der öffentlichen Vereine und Vereinigungen und überreichte dem Jubilar einen Korb mit heimischen Produkten.